2.Spieltag der Deutschen Segel Bundesliga

Der 2.Spieltag der Deutschen Segel Bundesliga der 1. Liga wurde vom 2.07. – 04.07.2021 in Hamburg ausgetragen. Der Freitag verlief mit traumhaften Segel-Bedingungen. Jedoch hatten es die 18 Erstliga-Teams am Samstag und Sonntag bei sehr schwachem Wind nicht einfach.

Die erste Liga wird vom Münchner Yacht Club, gefolgt von den aktuell punktgleichen Clubs Konstanzer Yacht Club und Bayerischer Yacht Club.

Zum ersten Mal wurde parallel zur regulären Bundesliga eine Inklusions-Liga durchgeführt, bei der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf einem Boot segeln. Diese wurde als voller Erfolg gewertet und von den Seglern wird das Potenzial des Formates hervorgehoben.

In der 2. Liga vom 09.07. – 11.07.2021 wurden die Podiumsplätze hart umkämpft.

In der 2. Liga führt aktuell der Düsseldorfer Yacht Club, dicht gefolgt von dem Akademischen Segelverein Warnemünde und dem Klub am Rupenhorn die Gesamtwertung an.

 

Schon an den kommenden Wochenenden (16.-18. Juli) starten wir zum 3.Spieltag in Kiel an dem die 36. Clubs der 1.und 2.Liga wieder gemeinsam segeln.

Wir wünschen weiterhin allein viel Erfolg und Spaß!