Monatliche Archive: Mai 2019
-
Mm kommenden Wochenende findet vom 17. bis zum 19.5.2019 der 2. Spieltag der Deutschen Segel-Bundesliga in Konstanz am Bodensee statt. Für den NRV segeln Tobias Schadwaldt, Johann Kohlhoff, Hinnerk Müller und Florian Thoelen.Nach den letzten Trainingseinheiten auf der Alster macht sich das NRV-Team auf den Weg nach Konstanz um dort vor Ort noch den Ein oder anderen Übrungsschlag auf dem Bodensee zu segeln.Nach aktueller Vorhersage wird es wohl - im Vergleich zum Starnberger See - ein Leichtwind-Spieltag am Bodensee.Der 2. Spieltag beginnt am Freitag um 11.00 Uhr. Wie gewohnt können die Wettfahrten des 2. Spieltages wieder live verfolgt werden.
-
Wer ist der beste Segel-Club Europas - wer ist das beste Team? Diese Frage wird stellt sich jeder Segeler bei der Segel Champions League.
In zwei spannenden Qualifier kämpfen die Teams um die begehrten Startplatze des großen Sailing Champions League Finale in St. Moritz.
An diesem Wochenende segeln 24 Teams um 8 der Finalpätze auf Mallorca. Für Deutschland tritt unteranderm das Bundesliga-Team unseres Partner-Clubs des NRVs an. Austragungsort ist unser spanischer Partner-Club Club Nàutic Arenal auf Mallorca.
Wir wünschen allen Marinepool Teams viel Erfolg und ein Platz auf dem Podium!
-
Es geht wieder los - die Deutsche Segel-Bundesliga startet in die nächste Saison.
Auftakt der Liga 2019 findet ab heute mit dem ersten Spieltag der 1. und 2. Segel-Bundesliga in Starnberg statt.
Wir wünschen allen Marinepool Teams einen guten Start und eine erfolgreiche Saison 2019!