26 Jahre Marinepool - Spirit of the Ocean

Aus Freude am Segelsport oder wie man das Hobby zum Beruf macht
und dann keine Zeit mehr fürs Hobby hat.

Aus Freundschaft unter Segelkameraden wurde 1991 eine Firma geboren. Das Logo war schon damals der Globus, denn mittel- und langfristig sollte die Marke in die Welt hinaus. Drei Jungs aus München traten den Kampf gegen Windmühlen an, so schien es, aber es sollte sich sehr schnell zeigen, dass dieser Kampf erfolgreich wird und so ging die Marke auf Reisen.

Der mittlerweile weltweite Erfolg basiert auf mehreren Faktoren. Zunächst sind da die drei Gründer, die von ihren Persönlichkeiten nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber genau diese unterschiedlichen Sichtweisen bzw. die Ausrichtung dieser auf ein gemeinsames Ziel, sind der Schlüssel zum Erfolg. Dies ist nur ein Faktor, denn ohne die zahlreichen Freunde, Top-Segler und Verbände aus allen Nationen, die dabei geholfen haben, die Marke zu entwickeln, wären wir nicht da, wo wir heute stehen. Nun fehlt noch der wichtigste Faktor, die Mitarbeiter, die Marinepool leben; denn nur durch deren Einsatz ist es möglich, die Marke in dieser Form zu entwickeln.

Der Weg vom Bootsschuh-Importeur zu einem der weltweit führenden Segelbekleidungs- und Rettungswesten-Produzenten bis hin zum maritimen Fashionlabel erfüllt uns mit Stolz.

Die Begeisterung unserer Kunden für unsere Kollektionen ist dabei stets der Ansporn, neue, noch innovativere Produkte zu entwickeln, die dem Kunden täglich Freude bereiten, ob auf dem Wasser oder bei den Gedanken daran.

 Hier wollen wir weitermachen . . . denn der Weg ist das Ziel!

Stefan Eberle / Robert Stark

 

Showrooms

UNSERE SHOWROOMS

Marinepool, der Spezialist für Segelbekleidung, maritime Mode sowie Schwimmwesten und Rettungswesten, stellt Händlern und Handelspartnern drei Showrooms zur Verfügung. Dort können Sie gerne mit unseren Sales Managern die Kollektion studieren und Bestellungen tätigen.

Achtung: Die Showrooms dienen ausschließlich B2B Geschäften, nicht für Endverbraucher! 

KONTAKT:

Unsere Händler und Geschäftskunden werden gerne persönlich von uns betreut. Für Anfragen von Geschäftskunden: 

SPIRIT OF THE OCEAN GMBH
MARINEPOOL SPORTARTIKEL GMBH & CO KG
Fraunhoferstraße 6

82152 Planegg

Tel: +49 (0)89 899619 0
E-Mail: info@marinepool.de

SHOWROOM KRAILLING

Im Showroom in Krailling bei München finden Sie die gesamte Marinepool Kollektion in ihrer kompletten Range. Ob funktionale Segelbekleidung, maritime Mode für Damen und Herren, Schwimmwesten und Rettungswesten, technische Funktionskleidung, Segelschuhe oder Neoprenbekleidung - der Marinepool Showroom in Krailling bildet die Kollektion 1:1 ab.

SHOWROOM HAMBURG

Natürlich gibt es hoch im Norden eine große Anzahl an Seglern und Wassersportfans. Aus diesem Grund hat Marinepool mitten in Hamburg in der wunderschönen Speicherstadt einen Showroom eingerichtet. Sein einzigartiges Design und die nautische Einrichtung machen einen Besuch in diesem Showroom zu einem einzigartigen Erlebnis.

SHOWROOM LORIENT

Frankreich ist einer der wichtigsten Marinepool Märkte und Lorient das Zentrum des Offshore Segelns, das in Frankreich hohen Stellenwert genießt. Der Showroom befindet sich im Herzen einer früheren U-Boot Basis, die heute ein Cluster für Segelteams sowie deren Ausstatter und Lieferanten ist. Unser französisches Team heißt Sie gerne willkommen.