Twitter Facebook

News - Cannes Dragon Grand Prix

03.03.2014

 

Marinepool, unterstützt bereits seit mehreren Jahren als offizieller Bekleidungsausstatter die Régates Royales, organisiert durch den Cannes Yacht Verein. Allerdings unterstützt Marinepool nicht nur diese berühmten klassischen Yacht Regatta, sondern beteiligt sich auch an vielen Wettbewerben die der Cannes Yacht Verein über das Jahr hinweg veranstaltet.

Der Dragon Grand Prix 2014 bot letzte Woche eine einmalige Show. Eine hochqualifizierte Flotte mit insgesamt 56 internationalen Crews nahm an dem Wettbewerb, der am Samstag endete teil. Austragungsort war die außergewöhnliche Bucht von Cannes, welche von vielen Drachen Seglern besonderst geschätzt wird.

Der große Gewinner der diesjährigen Edition 2014 ist die britische Crew ALIFE, mit den Seglern Lawrie Smith, Joost Houwling and Adam Bowers. Den zweiten Platz belegte das russischen Boot ANNAPURNA, gefolgt von dem monegassischen Boot ACTIVISTS. Während der Preisvergabe wurde von allen Beteiligten vor allem der Dank für die hochwertige Arbeit des Wettbewerbs Komitees und des Cannes Yacht Vereins ausgesprochen.

More info : Cannes Yacht Club