Twitter Facebook

News - Jasper Steffens und Tom-Lennart Brauckmann sind Vize-Europameister im 29er

01.07.2014

Jasper Steffens und Tom-Lennart Brauckmann sichern sich bei der Kieler Woche den Titel des Vize-Europameisters im 29er.

Jasper Steffens und Tom-Lennart Brauckmann sichern sich in der zweiten Hälfte der Kieler Woche den Vize-Europameistertitel und verpassen dabei knapp die Goldmedaille um lediglich 2 Punkte. Nach einem durchwachsenen Start aber stetigen Verbesserungen von Tag zu Tag erreichen die beiden am Finaltag verdient die Silbermedaille. Dabei müssen sich die beiden Sailing Team Germany Segler lediglich dem schwedischen Duo Adrian Salamon / Julius Hallstrom geschlagen geben während der dritte Platz nach Frankreich an das Duo Brice Yrieix / Loic Fischer-Guillov geht.

Steuermann Jasper Steffens fasst den Erfolg zusammen: „Wir haben uns im Laufe der EM um rund 80 Plätze verbessert. Nach dem vorletzten Rennen wussten wir nicht wo genau wir stehen, deshalb haben wir im allerletzten Rennen erst recht noch mal alles gegeben. Und es hat funktioniert! Wir sind überglücklich, dass wir den zweiten Platz geholt haben“.

Der zweite Teil der Kieler Woche war geprägt von schwierigen Bedingungen mit ständig wechselnden Winn- und Wetterbedingungen, wodurch weniger Wettfahrten als geplant stattfanden und das Warten stärkere Winde an der Tagesordnung war. Alle Ergebisse gibt es auf den Seiten der Kieler Woche

© Kieler Woche/OKpress