Twitter Facebook

News - Marinepool verlängert seine Partnerschaft als offizieller Bekleidungspartner bei der Trophée Clairefontaine

09.09.2013

Marinepool erneuert seine Partnerschaft als offizieller Bekleidungspartner bei der Trophée Clairefontaine

Bei der 24. Trophée Clairefontaine, die von SailingOne organisiert und von dem Papier-Hersteller Clairefontaine gesponsert wird, treffen sich die besten Segler in La Grande Motte, Südfrankreich . Vom 12. bis 15. September werden acht talentierten Skipper auf völlig baugleichen Katamaranen ihr Können unter Beweis stellen. Die Segler kommen aus den verschiedensten Klassen, doch jeder von ihnen hat bereits an  den größten Einhand- oder Mannschaftsregatten teilgenommen. So hat jeder eine Aussicht auf auf den Titel.
Die Bucht von La Grande Motte als perfekte Kulisse für Stadionsegeln wird zum fünften Mal der Austragungsort dieses Wettbewerbes der großen Meister sein. Somit hat jeder die einmalige Gelegenheit, das Renne aus nächster Nähe zu verfolgen.

Liste der Segler 2013:


Michel Desjoyeaux, vierfacher Gewinner des Trophée Clairefontaine, Gewinner des European Tour MOD70 und zweifacher Sieger der Vendée Globe 2000 und 2008.


François Gabart, Gewinner der Vendée Globe 2012.


Nicolas Charbonnier, Sieger der Trophée Clairefontaine 2011 und 2012, 470 Bronzemedaillengewinner in Peking.


Armel Le Cléac'h, Doppel-Sieger des Solitaire du Figaro 2003 bis 2010, Doppel-Sieger des AG2R, zweite der Vendée Globe 2008 und 2012.


Erwan Tabarly, Sieger der Transat Bretagne Martinique.


Bertrand Pacé, Dritter der Trophée Clairefontaine 2012 America 's Cup-Experte mit 5 Beteiligungen, Sieger der Tour de France à la Voile 2011.


Fred Le Peutrec
, Zweite der Trophée Clairefontaine 2012. Steuermann der Trimarane Groupama 3 und Banque Populaire V.


Yann Elies, Doppel-Sieger des Solitaire du Figaro in 2012 und 2013.

Marinepool ist stolz auf die erneute Zusammenarbeit mit SailingOne und als offizieller Bekleidungspartner für dieses Top-Level-Event der Trophée Clairefontaine aufzutreten.

© Jean-Marie Liot / SailingOne

© Jean-Marie Liot / SailingOne

© Jean-Marie Liot / SailingOne