Twitter Facebook

News - Svenja Weger Eurpameisterin im Laser

16.06.2014

Svenja Weger Europameisterin im Laser!

Bei der diesjährigen Laser Senior Championships in Split / Kroatien, hat Seglerin Svenja Weger aus dem Audi Sailing Team Germany sensationell den Titel geholt. Der Sieg ist der erste Höhepunkt des diesjährigen Segeljahres 2014.

Es ist das erste Jahr für Svenja Weger bei den "Senioren", in dem sie gleich ihr großes Talent und Können unter Beweis stellt. Direkt nach dem Sieg sagte die 20-jährige: "Der Sieg ist für mich komplett unerwartet. Die Bedingungen bei der EM lagen mir und es lief einfach perfekt“. Nach dem letztjährigen Gewinn bei den Welt- und Europameisterschaften bei den Junioren ist dieser Sieg die Krönung der noch jungen Saison.

Insgesamt gingen bei den European Laser Senior Championships an der Adria 92 Seglerinnen und Segler aus der ganzen Welt an den Start. Svenja Weger gewann insgesamt 3 Rennen und überzeugt mit konstanten Leistungen bei leichtem Wind. Der Laser-Radial Bundestrainer Jürgen Brandstötter brachte die Leistung Svenja Wegers auf den Punkt: "Svenja war in dieser Woche einfach eine Macht". Marinepool als offizieller Bekleidungspartner des Audi Sailing Team Germany freut sich zusammen mit Svenja Weger für den tollen Start in die Segelsaison 2014.

Die weiteren deutschen Platzierungen des Audi Sailing Team Germany:

1. Svenja Weger, Laser Radial (1. Europäische Wertung)
23. Philipp Buhl, Laser Standard (15. Europäische Wertung)
44. Constanze Stolz, Laser Radial (38. Europäische Wertung)
51. Tobias Schadewaldt, Laser Standard (33. Europäische Wertung)
58. Pauline Liebig, Laser Radial (48. Europäische Wertung)

Weitere Informationen zum Sieg Svenja Wegers

Das Video von Svenja Weger nach dem Sieg in Kroatien

© thom touw

© Jacques Vapillon

© Jacques Vapillon

© Jacques Vapillon