Twitter Facebook

News - Thibaut Vauchel-Camus wird zweiter bei der Rhute du Rhum in der Class 40 Kategorie

20.11.2014

Thibaut Vauchel-Camus beendete die Route du Rhum als zweiter in der Class 40 Kategorie.

Thibaut Vauchel-Camus überquerte die Ziellinie am 19.11. um 8 Uhr 33 und 41 Sekunden in Guadeloupe nach insgesamt 17 Tagen auf dem Atlantik. Dabei segelte er 4399 nautische Meilen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,66 Knoten.

Thibaut Vauchel-Camus erzielte ein hervorragendes Ergebnis vor Kito de Pavant, der 5 Meilen dahinter den dritten Platz erreichte. Für die erste Teilnahme bedeutet das ein außergewöhnliches Ergebnis für Thibaut Vauchel-Camus, der bisher nur Offshore Rennen zu zweit mit Victorien Erussard bestritt.

"Das war ein fantastisches Rennen für mich. Es begann in meiner Heimat mit dem Boot, mit dem ich aufgewachsen bin. Es ist einfach unglaublich, es ist wie ein Traum", zeigte sich der Franzose überglücklich.

Marinepool ist der offizielleBekleidungspartner von Thibaut Vauchel-Camus und seiner Class 40 Solidaires de Peloton.

© Pierrick Contin

© Christophe Breschi