Twitter Facebook

News - Marinepool neuer Partner of UIM!

06.05.2010

Marinepool freut sich eine Partnerschaft mit der UIM - Union Internationale Motonautique - bekanntgeben zu können!

Mit dieser neuen Partnerschaft stärkt Marinepool weiter sein Profil im internationalen Motorboot Rennsport wo man bereits über eine starke Präsenz verfügt. Einerseits als exklusiver Bekleidungspartner und Ausstatter der Class-1, aber auch als Bekleidungspartner des Class-1 Top Teams Welmax Offshore Racing aus Norwegen und dem italienischen P1 Weltmeister Team OSG Racing.

Im Rahmen der auf 2 Jahre abgeschlossenen Vereinbarung, die kürzlich mit UIM Präsident Dr. Raffaee Chiulli in Monaco unterzeichnet wurde, fungieren die 30 Council Mitglieder sowie die mehr als 100 Kommissionäre und Officers, unter deren Aufsicht jedes eizelne Motorbootrennen unter der UIM Schirmherrschaft weltweit steht, als Botschafter Marinepool´s und werden bei ihrer Tätigkeit exklusiv Marinepool tragen.

Die UIM ist der internationale Dachverband des Motorbootsports. Als solcher ist die UIM vom Internationalen Olympischen Kommittee anerkannt und ist auch Mitglied der Vereinigung der Internationalen Sport Verbände und der Vereinigung der vom IOC anerkannten Internationalen Sport Verbände.

Die unter der Schirmherrschaft der UIM durchgeführten Weltmeisterschaften und Rennen umfassen Aqua Bike, Circuit, Offshore etc, darunter auch die prestigereichen Class-1 und P1 Circuits.

Die UIM umfaßt 50 Mitgliedsnationen und wurde bereits 1927 gegründet. Die Organisation ist in Monaco registriert, dort befindet sich auch das Büro der UIM mit einer Vollzeit-Generalsekretärin und Assistenten für die Verwaltung.

UIM President Dr. Raffaele Chiulli bei der Bekanntmachung der Partnerschaft bei der UIM Awards Gala 2010 in Monaco

UIM Website