Twitter Facebook

News - Erfolgreiches Marinepool Team bei der IDM der Laser und Laser Radial

04.10.2010

Herzlichen Glückwunsch an das Marinepool Laser Team!

Vom 30.September bis zum 3. Oktober fand im NRV die Internationale Deutsche Meisterschaft der Laser und der Laser Radial statt.
Bei sehr schwierigen Bedingungen wurden während der vier Tage 13 Rennen auf der Alster in Hamburg gesegelt. Mit einer Dauer von ca. 35 Minuten waren den Up-and-Down Wettfahrten bedeutend kürzer als bei anderen Meisterschaften. Genau deshalb, wurd von den Athleten vollste Konzentration gefordert.

Die Entscheidung viel in den beiden Klassen dann im Medal Race, bei dem die besten 10 Segler noch ein mal gegeneinander antreten durften.

In der Klasse Laser Radial der Damen setze sich Franziska Goltz aus dem Marinepool durch. Rang 3 erkämpfte ein weiteres Mitglied aus dem Marinepool Racing Team - Anke Helbig.

Auch in der Klasse Laser Standard schnitt das Marinepool Racing Team erfolgreich ab. Simon Grotelüschen wurde Vizemeister, gefolgt von Malte Kamrath auf Rang 3 und Frithjof Schwerdt auf Rang 4.

 

Laser Radial Damen:

1. Franziska Goltz, SSV
2. Lisa Fasselt, YCRE
3. Anke Helbig, NRV
4. Constanze Stolz, DYC
5. Martje Uecker, EYC

Laser Standard Herren:

1. Philipp Buhl, SCAI
2. Simon Grotelüschen, LYC
3. Malte Kamrath, VSAW
4. Frithjof Schwerdt, PYC
5. Stefan Hoffmann, NRV

NRV