Twitter Facebook

News - Laser EM - 1x Gold & 1x Bronze

11.06.2010

Kontides & Geritzer holen Medaillen

Das Marinepool Laser Team zeigt sich bei der Europameisterschaft vor Tallinn (Estland) von seiner besten Seite.

Der Zypriote Pavlos Kontides holt sich die Krone in der U21 Wertung. Mit über 90 Punkten Vorsprung gewinnt er Gold und zeigte mit Gesamtrang 11 den Senioren wo sein Weg hin gehen soll. Das Ticket für Olympia 2012 in London ist damit greifbar nah.

Andreas Geritzer (AUT) tat es im fast gleich und sicherte sich im letzten Moment die Bronze Medaille in der Gesamtwertung. Eine absolut souveräne und gelungene Vorstellung des Österreichers der derzeit auf Weltranglistenplatz drei steht!

„Es fühlt sich großartig an, ich bin sehr zufrieden und überglücklich mein Tief endgültig überwunden zu haben. Nach 2006 ist vieles nicht nach Wunsch verlaufen, jetzt fühle ich mich wieder bei allen Bedingungen pudelwohl und habe extrem viel Spaß bei der Arbeit," so Geritzer nach seinem großartigen Triumph!

Simon Grotelüschen (GER) vom Heinz Nixdorf Team überzeugte ebenfalls und durfte glücklich und zufrieden mit einem siebten Platz zurück nach Deutschland fahren. Sein Teamkollege Malte Kamrath (GER) hatte es leider nicht ganz so gut. Er musste sich mit Rang 26. zufrieden geben. Ein technischer Defekt machte ihm eine bessere Platzierung kaputt.

Die Damen konnten leider die angestrebten TOP 15 nicht erreichen, sind aber mit den Einzelergebnissen durchaus zu frieden. Franziska Goltz (GER) kam auf Rang 25 und Anke Helbig (GER) auf den 32. Constanze Stolz (GER) überzeugte bei ihrer ersten EM mit Platz 45.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns auf den Weltcup in Kiel.

Alle Ergebnisse Bilder und Videos zur vergangenen Europameisterschaft in Tallinn (Estland) finden Sie hier.

Gold - Pavlos Kontides - Foto: Aivar Kullamaa

Bronze - Andreas Geritzer

Siebter - Simon Grotelüschen