Twitter Facebook

News - Geritzer in Führung

08.06.2010

Andreas Geritzer (AUT) konnte seinen Lauf während der Europameisterschaft der Laser in Tallinn (Estland) fortsetzen und geht mit sieben Punkten Vorsprung an die Spitze. Ebenfalls auf Goldkurs ist Pavlos Kontides aus Zypern. Er führt die U21 Wertung souverän mit über 65 Punkten Vorsprung an. In der Zwischenwertung aller Altersklassen liegt er auf einem hervorragenden 12. Platz.

Auch das weitere Marinepool Team kann sehr gute Ergebnisse verzeichnen und bewegt sich in der Gesamtwertung wieder nach Vorne. So verbessert sich Simon Grotelüschen auf Rang 10 und Malte Kamrath freut sich über Zwischenrang 14. Das anfängliche Sorgenkind Frithjof Schwerdt entpuppt sich als echter Kämpfer und fährt in den Wettfahrten 5 und 6 auf zwei weitere Top 20 Plätze. Er belegt nun Rang 37 in der Gesamtwertung. Marco Grasse der in dieser Saison mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hat konnte nun endlich Anschluss gewinnen und sehr gute Top 15 Platzierungen einfahren. Dennoch schwächen ihn die Platzierungen aus den ersten Wettfahren und so schafft er es derzeit nur auf Rang 70.

Auch die Damen spürten den gehörigen Aufwind und schlossen sich den Herren an. Anke Helbig fuhr gleich zwei Top 10 Ergebnisse ein und steht nun auf Rang 26. Franzi Goltz macht 19 Plätze gut und steht nun auf Rang 29. Die ehemalige Laser-Weltmeisterin Maria Vlachou konnte sich nur um drei Ränge verbessern und steht auf der 47. Nur für Constanze Stolz läuft es nicht gut. Sie kann den Anschluss an die Teamkolleginnen nicht halten und landet mit einem 33. und 27. Platz jetzt auf dem 48. Zwischenrang. Wir drücken Ihr die Daumen, dass es schnell wieder Aufwärts geht!

Laser HERREN Top 3:

1. Andreas Geritzer (16, 4, 2, 2, 2, 6)
2. Rutger Schaardenburg (1,1,1,26, 17, 3)
3. Tonci Stipanovic (3, 19, 3, 12, 1, 6)

Laser Radial DAMEN Top 3:

1. Tina Mihelic (3, 1, 1, 2, 2, 8)
2. Charlotte Dobson (2, 6, 2, 7, 3, 8)
3. Sari Multala (15, 1, 18, 4, 1, 2)

Die Laser Europameisterschaft vor Tallinn (Estland) endet am 11. Juni 2010.

Andreas Geritzer

Pavlos Kontides

Marco Grasse