Twitter Facebook

News - Kim Lauscher siegt in Lorch am Rhein

02.07.2013

Titelverteidiger Kim Lauscher gewinnt das Hauptrennen im ADAC Motorboot Cup

Kim Lauscher feierte beim dritten Rennwochenende des ADAC Motorboot Cup seinen ersten Sieg in einem Hauptrennen in dieser Saison. Der Titelverteidiger setzte sich in Lorch am Rhein knapp vor Kevin Köpcke dem Führenden der Meisterschaftswertung, durch. Alle Läufe wurden am Sonntag ausgetragen, da am Vortag aufgrund heftiger Windböen und des starken Wellengangs nach dem Qualifying abgebrochen wurde.

Den Sieg im Sprintrennen verpasste Lauscher aufgrund eine Fehlstarts, was er jedoch im Hauptrennen schon wieder hinter sich ließ und dieses souverän mit großem Vorsprung gewann. Trotz des Sieges beträgt der Rückstand Lauschers auf den Spitzenreiter Köpcke weiterhin 18 Zähler. Lauscher jedoch möchte diesen schon beim nächsten Rennen am 3. und 4. August in Kriebstein verkürzen.