Twitter Facebook

News - Nahid & Roland Gäbler: Doppel-Europameister im Tornado 2013

21.05.2013

Nahid & Roland Gäbler: Doppel-Europameister im Tornado 2013 – Sieg in der Open und Mixed-Wertung

Vom 16.05.-20.05. fand die Europameisterschaft der Tornadoklasse am Bodensee statt. Hierbei konnte das Team Gäbler gleich einen Doppelsieg erringen. Nahid und Roland Gäbler sind langjähirger und fester Bestandteil des Marinepool Segelteams und somit freut sich Marinepool ganz besonders über diese herausragende Leistung.

Nach dem Sieg sagte das Team Gäbler überglücklich:

"Das tat mal wieder richtig gut ganz vorne zu segeln. Hinter uns liegen schwere Monate und da war es ein wirklich tolles Gefühl so eine Traumserie am Bodensee vor dem Österreichischen Rheindelta hin zu legen. Mit einen Einzelplätzen 1-1-3-1-1-3-2-2 konnten wir die Favoriten aus Griechenland schlagen, die die Gesamtplätze zwei und drei belegten. Aber auch der erneute Sieg in der EM Mixed Wertung freut uns sehr. Insgesamt nahmen 31 Teams aus 8 Nationen an der EM teil.
Es ist der erste gemeinsame Open EM Titel im Tornado für uns beide. Wir sind überglücklich es geschafft zu haben nach dem WM Sieg in 2010. Dieser Open Titel fehlte noch in unserer gemeinsamen Sammlung. Den Mixed EM Titel haben wir jetzt viermal in Folge gewonnen."