Twitter Facebook

News - Travemünder Woche 2011 wurde eröffnet

24.07.2011

Travemünder Woche 2011 eröffnet!!!

Das Wetter zeigte sich bisher zwar noch nicht von seiner besten Seite, doch kräftige Regenschauer und stürmische Böen konnten Segler und Feierlaunige zum Auftakt der 122. Travemünder Woche nicht abschrecken.  Mit dem traditionellen „Heißt Flagge!“ eröffnete Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe am Freitag (22.Juli) um 18 Uhr das Segel- und Festivalevent.

Auch in diesem Jahr ist Marinepool wieder als exklusiver Bekleidungspartner der Travemünder Woche mit dabei.
Marinepool begleitet und bekleidet die Organisation der Travemünder Woche seit 2005 und ist auch dieses Jahr wieder mit einem 200 m2 großen Event-Shop vor Ort. Hier wird den Besuchern nicht nur die neuste Travemünder Woche Kollektion präsentiert sondern darüber hinaus auch die komplette Produktpalette von Marinepool angeboten.

Am Samstag (23.07) war dann der stürmische Segelauftakt. Schauerböen mit bis zu 30 Knoten fegten über die Lübecker Bucht hinweg und bescherten den Seeseglern auf ihrem Mittelstrecken-Rennen von Travemünde nach Grömitz anspruchsvolle Bedingungen. Als schnellste Yacht erwies sich schließlich die Yacht „Westwind“ von Steuermann Kai von Berg (Neumünster).

Leider mussten durch den starken Wind und den Wellengang die Wettfahrten für die  Skiffs, Jollen und offene Kielboote abgesagt werden. Ebenso abgesagt wurde das erste Rennen der Moth-Klasse in der Segelarena Trave.

Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich das Wetter und die Segelwettbewerbe in den nächsten Tagen entwickeln. Eines ist jedoch jetzt schon klar, die Besucher an Land lassen sich die gute Stimmung durch das schlechte Wetter nicht verderben.

Übersicht Travemünder Woche 2011

TW 2011: 1542 Segler aus 24 Nationen

  • 775 Boote auf zehn Bahnen
  • 313 Wettfahrten in 24 Klassen und 34 Disziplinen
  • 14 verschiedene Meisterschaften
  • Höhepunkte: WM der Folkeboote (Goldpokal), 49er-Junioren, Laser II und Int. Canoes AC und IC
  • Europameisterschaften der Europe Jugend, Moth-Klasses J/22, Javelin und 29erXX

Weitere Infos: www.travemuender-woche.net

Marinepool Event-Store 2011

Marinepool Event-Store 2011