Twitter Facebook

News - Damen übernehmen das Kommando - NRV Damen Regatta 2012

11.05.2012

Die Crew um Steuerfrau Kerstin Beucke gewinnt die Damen Drachen-Regatta, die der NORDDEUTSCHE REGATTA VEREIN (NRV) und die Drachenflotte Nord in Kooperation mit dem Audi Zentrum Hamburg, der Segelbekleidungsfirma Marinepool, der Holstenbrauerei und dem Weinhaus Gröhl am Dienstag, den 1. Mai 2012, auf der Alster veranstaltete.

In drei Wettfahrten bewiesen insgesamt 24 Ladies bei traumhaften Segelbedingungen ihr Können auf der Alster. Am Ende hatte das Team um Steuerfrau Kerstin Beucke (HYC) mit Katharina Köhlmoos und Ole von Studnitz die Bugspitze vorn. Wie schon im Vorjahr belegt Nina Hicking (ABC) mit Jan Seekamp, Gerd Köpcke und Ute Gretel Weber den zweiten Platz, gefolgt mit nur einem Punkt Abstand von Cornelia Zachariassen mit Ihrem Mann Gerd und Lena Leschhorn (alle NRV).

Kurt von Häfen spendete auch in diesem Jahr für die ersten drei Steuerfrauen kostbare Preise.

NRV Organisatorin der Regatta Christiane Hügelmann ließ es sich nicht nehmen selber an den Start zu gehen und freute sich auch in diesem Jahr wieder über die rege Beteiligung und eröffnete die 52. Damen Drachen Regatta mit den Worten „Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen und eine kräftige Briese sind die besten Faktoren für eine erfolgreiche Regatta-Veranstaltung.“

Auch Anne Fritzemeier vom Audi Zentrum Hamburg hatte auf dem Wasser das Sagen: „Ich habe für diese Regatta extra trainiert und bin begeistert, auf welch hohem Niveau hier gesegelt wird. Die Alster ist ein schwieriges Revier und am Ende sind wir alle Gewinnerinnen.“

Bei Holsten Bier und Buffet auf Einladung von Holsten und der Drachenflotte Nord, klang der Tag in gemütlicher Runde aus. Den Damen war die Vorfreude auf die nächste Damen Drachen-Regatta schon anzusehen und manche schwärmten bereits vom im Jahr 2013 wieder zu Verfügung stehendem neuen Clubhaus an der Alster.

Weitere Infos finden Sie unter:

www.NRV.de/Aktuelles

Jan Volk Marinepool Vertrieb Norddeutschland