Twitter Facebook

News - Marinepool setzt Segel mit Fabrice Amédéo - Ziel Jacques Vabre und Vendée Globe

14.10.2015

Marinepool setzt Segel mit Fabrice Amédéo - Ziel Jacques Vabre und Vendée Globe

Fabrice Amédéo ist unter den Teilnehmern beim nächsten Vendée Globe eine Ausnahmeerscheiung. Er ist sowohl leidenschaftlicher Segler, als auch Journalist und hat seine berufliche Büro-Karriere aufgeben, um seinen Traum zu leben: Solo um die Welt zu segeln.

Mit seiner reichen Offshore Racing Erfahrung, ist er ein allround Segler, der sich im Team genau so wohl fühlt wie einhand. Mit sieben Atlantic Überquerungen, darunter ein respektabler 9. Platz bei der Route du Rhum 2014 in der Class40 Wertung, ist Fabrice bereit, seine Erfahrung und Ausdauer sowie seine Ambitionen in ein neues Projekt einzubringen. Neuerdings im Besitz eines 60 Fuß IMOCA Monohulls, hat Fabrice zwei unmittelbare Ziele. Erstens weitere Sponsoren und Partner zu finden und zweitens am zweihand gesegelten Transat Jacques Vabre teilzunehmen, dem großen noch ausstehenden Race 2015.

Marinepool ist stolz mit Amédéo diese menschliche und sportliche Herausforderung anzunehmen. Diese Partnerschaft ist eine Möglichkeit, neue technische Produkte einem Langzeittest unter extremesten Bedingungen zu unterziehen und von der Erfahrung und dem Image eines talentierten Offshore Seglers wie Fabrice zu profitieren. Ziel ist es, eine wichtige Rolle bei der Erreichung seiner Leistung zu spielen und ihm komfortable, verläßliche, hochqualitative Produkte bereit zu stellen.

Fabrice Amédéo: "Ich bin wirklich glücklich meine Partnerschaft mit Marinepool velängern zu können. Unsere gemeinsame Geschichte begann ja bereits 2013, mit der Transat Jacques Vabre, die ich damals in der Class40 gesegelt bin. Ich konnten damals auf hochqualitative Produkte von Marinepool zurück greifen. Dieses mal gehe ich ein Projekt mit einem 60 Fuß IMOCA an. Erst das Race nach Brasilien und dann rund um den Globus, bei der Vendée Globe, dem "Everest der Meere", sie ist schlichtweg die härteste Segelregatta der Welt. Marinepool bietet äußerst Leistungsfähige Segelbekleidung, damit kann ich sicher sein, sogar bei den extremsten Bedingungen gut geschützt zu sein und warm und trocken zu bleiben. Marinepool Produkte sind gleichzeitig super designed und stylish. Die Reduktion auf das Wesentliche ist wichtig, um die Sponsoren gut präsentieren zu können, die mein Projekt unterstützen.

www.reportersdularge.com

Fotos © Jean-Marie Liot

Fabrice Amadeo © JM Liot

Fabrice Amadeo © JM Liot