Twitter Facebook

News - Norddeutscher Regatta Verein gewinnt die Deutsche Segel-Bundesliga 2013

11.11.2013

Norddeutscher Regatta Verein gewinnt die Deutsche Segel-Bundesliga 2013

Vergangenes Wochenende konnte das Bundesligateam des Norddeutschen Regatta Vereins (NRV) mit Florian Spaltenholz, Niklas von Meyerinck, Klaas Höpcke und Johannes Polgar bei der letzten Bundesliga Regatta in Berlin am Wannsee den Titel „Bester Segelclub Deutschlands“ und somit die Meisterschale der Segel-Bundesliga 2013 für sich gewinnen.

„Die Stimmung in Berlin war super und vor allem die Unterstützung von unseren Fans an Land war überwältigend“, sagte Niklas von Meyerinck im Anschluss. „Anfangs haben wir uns etwas schwer getan, dann haben wir die Taktik auf dem Wannsee aber immer besser in den Griff bekommen. Unsere Verfolger vom WYC haben wir dabei immer im Blick gehabt. Wir freuen uns riesig über den Sieg.“

In Berlin genügte dem NRV Team ein vierter Platz um mit 81 Punkten am Ende die Führung der Bundesliga Tabelle vor dem Würrtembergischen Yacht-Club (Platz 2, 73 Punkte) und dem Verein Seglerhaus am Wannsee (Platz 3, 69 Punkte) zu übernehmen.

Als Ausstatter des erfolgreichen NRV Bundesligateams gratuliert Marinepool der Crew und natürlich dem ganzen Verein zum Titelgewinn „Bester Segelclub Deutschlands“ – tatsächlich gebührt dieser Titel nur dem Club, der über die ganze Bundesliga Saison hinweg konstante Top-Leistungen erbringt. Neben dem Siegerteam des NRV stattet Marinepool auch die Teams des Vereins Seglerhaus am Wannsee, des Bayerischen Yacht-Clubs (BYC) und des Deutschen Touring Yacht-Clubs (DTYC) aus. Auch die Teams der beiden letzteren Vereine zeigten jeweils mit dem 6. Platz (BYC, 65 Punkte) und 7.Platz (DTYC 58 Punkte) eine gute Leistung in der Gesamtwertung.

2013 war das erste Jahr der Deutsche Segel-Bundesliga, die von der Deutsche Segel-Bundesliga GmbH erdacht wurde. Hierbei traten die führenden Segelclubs Deutschlands über eine ganze Saison hinweg in mehreren Regatten an fünf verschiedenen Austragungsorten gegeneinander an. Mit am Start Olympiasieger, Welt- und Europameister, entsprechend hoch war das seglerische Niveau bei den Veranstaltungen.

Austragungsorte und Termine 2013 waren

Starnberger See (07.06.-09.06.2013)
Lübecker Buch (19.07. – 21.07.2013)
Alster (30.08. – 01.09.2013)
Bodensee (27.09. – 29.09.2013)
Wannsee (08.11. – 10.11.2013)

http://www.nrv.de

http://segelbundesliga.de

 

Fotos mit freundlicher Unterstützung der Deutsche Segel-Bundesliga GmbH | (c) lars wehrmann /boarderlens.com

© lars wehrmann | boarderlens.com

Team NRV | © lars wehrmann | boarderlens.com

Team NRV | © lars wehrmann | boarderlens.com

Die "Silberne" Crew 2013 des VSaW | © lars wehrmann | boarderlens.com

© lars wehrmann | boarderlens.com