Twitter Facebook

News - Sailing Team Germany Award 2013 - Marinepool ehrt "Newcomer des Jahres"

19.02.2013

 

Marinepool überreicht den Preis für die Newcomer des Jahres beim Sailing Team Germany Award in Hamburg


Am vergangenen Freitag wurden feierlich der "Sailing Team Germany Award" 2013 überreicht. In insgesamt 5 Kategorien wurden an diesem Abend herausragende Leistungen im deutschen Hochleistungssegelsport geehrt.

Marinepool als Bekleidungspartner des STG spendete und überreichte den Preis für die Newcomer des Jahres. Über einen Trainingstag an Bord der 'Musanam', einem MOD70 Offshore-Trinaram, dürfen sich Annika Bochmann (Berlin) und Elisabeth Panuschka (Krefeld) freuen. Marinepool ist stolz darauf, den Junioren-Europameisterinnen und Vize-Weltmeisterinnen von 2012 im 470er dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen.

Marketingleiter Christoph Stadler sagte: „Wir haben lange darüber nachgedacht, welcher Preis das Herz eines jeden Vollblutseglers höher schlagen lassen würde. Gemeinsam mit unserem Partner Oman Sail laden wir die ‚Newcomer des Jahres’ zu einem Trainingstag auf ‚Musanam’ ein, einer MOD70, einem bis zu 40 Knoten schnellen Offshore-Trimaran, auf dem Marinepool die neuesten Offshore-Produkte testet. Die beiden Gewinner dürfen sich auf das Segeln mit dem vierfachen Weltumsegler Sidney Gavignet und den Ritt ihres Lebens freuen.“

 

Die weiteren Preisträger an diesem Abend waren

Segler des Jahres: Philipp Buhl

Trainer des Jahres: Bernd Zirkelbach

Yacht Club des Jahres: Yachtclub Berlin-Grünau

Medien-Preis des Jahres: Marek Chocian

 

Insgesamt 46 Jury-Mitglieder, darunter Olympia- und Paralympics-Medaillengewinner, stimmten über die diesjährigen Preisträger ab. TV-Moderatorin Susan Atwell führte die 300 geladenen Gästegekonnt durch den Abend. STG-Geschäftsführer Oliver Schwall sagte über den gelungenen Abend: „Der Sailing Team Germany Award hat sich bereits nach der Premiere im vergangenen Jahr zu einem begehrten Preis entwickelt. Er ist der erste deutschlandweite Preis für besondere Leitungen im Segeln und ist vergleichbar mit dem ‚Goldenen Lenkrad’ aus der Automobilbranche. Zu meiner aktiven Zeit hätte ich mir gewünscht, dass es eine Auszeichnung dieser Art gibt“, sagte STG-Geschäftsführer Oliver Schwall anlässlich der strahlenden Gesichter der Preisträger.

 

Weitere Informationen zum Sailing Team Germany erhalten Sie unter www.sailing-team-germany.de

Marketingleiter Christoph Stadler bei der Übergabe des Preises

Die Newcomer des Jahres Annika Bochmann und Elisabeth Panuschka

Alles Preisträger des Sailing Team Germany Awards 2013