Twitter Facebook

News - Melges32 Fantastica gewinnt zweiten Event der Audi Sailing Series hintereinander!

03.06.2013

Portoferraio Regatta Audi Sailing Series

Portoferraio, Italien

Was ein dramatisches Finale der Regatta der Audi Sailing Series in Portoferraio sein hätte sollen, löste sich praktisch in Luft auf. Ein völliges Ausbleiben von Wind zwang die geduldige Wettfahrtleitung letzlich zur Absage der sechsten Wettfahrt. Viele Teams hatten auf diese gesetzt, da ab ihr ein Streichresultat aus der Wertung gefallen wäre. Portoferraio wurde damit mit nur fünf Wettfahrten gewertet und das Gesamtresultat von Samstag ist somit final.

Es gilt damit dem konstantesten Team über die fünf Wettfahrten zu gratulieren. Die von Marinepool ausgestattete Jact Fantastica von Lanfranco Cirillo mit Taktiker Michele Paoletti und Crew Daniele De Luca, Claudio Celon, Riamondo Tonelli, Eros Paghera, Enrico Verdinelli sowie Enrico Turrin siegte bei der Portoferraido Audi Sailing Series. Gratulation vom ganzen Marinepool Team. Für Cirillo und seine Mannschaft war es bereits der zweite Sieg in Folge, nachdem die Jacht auch vor Porto Ercole vor drei Wochen das Siegertreppchen erklommen hatte.

Mit diesem Erfolg ist Cirillo nun auch Führender der 2013 Audi Sailing Series, allerdings nur einen Punkt vor Pozzis Bombarda. Die beiden Teams führen allerdings bereits mit gehörigem Abstand vor Edoardo Lupis Torpyone als Drittem und Vincenzo Onoratos Mascalzone Latino team.

 

Top Ten nach 5 Wettfahrten

1. Lanfranco Cirillo/Michele Paoletti, Fantastica, 27 points

2. Roberto Tomasini Grinover/Vasco Vascotto, Robertissima, 27

3. Vincenzo Onorato/Gabriele Benussi, Mascalzone Latino, 33

4. Andrea Pozzi/Lorenzo Bressani, Bombarda, 35

5. Naofumi Kamei/Manuel Weiller, Mamma Aiuto!, 37

6. Mauro Mocchegiani/Branko Brcin, Audi Ultra Giacome, 39

7. Jason Carroll/Cameron Appleton, Argo, 40

8. Andrea Ferrari/Mirko Bargolini, Spirit of Nerina, 42

9. Malcolm Gefter/Sam Rogers, Celeritas, 49

10. Edoardo Lupi/Pietro Sibello, Torpyone, 50

 

www.melges32.com

Photos: Courtesy of (c) Guido Trombetta/Bplan

 

Quelle: www.scuttlebutteurope.com

Courtesy of (c) Guido Trombetta/Bplan