Twitter Facebook

News - Heading for Weymouth!

30.07.2012

Marinepool, Official Supplier des französischen Segelteams, unterstützt nun schon seit vielen Jahren zahlreiche Projekte der Fédération Francaise de Voile, des französischen Segelverbandes. Marinepool ist stolz die besten Segler Frankreichs auf ihrem Weg nach Weymouth zu begleiten und zu bekleiden, bei dem Versuch Edelmetall zu gewinnen.

Die Chancen stehen gut für das französische Segelteam: Je 16 Athleten wurden ausgewählt um in den 10 Segelevents - Dinghy, Kielboot und Windsurfing - anzutreten. Sie alle werden Frankreich in Weymouth vom 29.7. bis 11.8. repräsentieren.

Damien Seguin und Bruno Jourdren, zwei körperlich behinderte Segler, die von Marinepool ausgestattet werden, wurden ausgewählt die Französischen Farben  vom 1. bis 6. September in Weymouth zu tragen. Damien Seguin, der mit seinem 2.4 Kielboot an den Start gehen wird, hat die große Ehre die französische Flagge bei der Eröffnungszeremonie zu tragen. Das erste Mal für einen Segler! Der dreifache Weltmeister, siebenfache Gewinner der French Olympic Week und sogar zweiter bei der der Transat Jacques Vabre 2011 in Class 40, ist einmal mehr der Favorit auf den Britischen Gewässern.

www.ffvoile.fr
www.damienseguin.fr

© Vincent Curutchet / DPPI

© Vincent Curutchet / DPPI

© Vincent Curutchet / DPPI

© Vincent Curutchet / DPPI