Twitter Facebook

News - Die Weltmeisterschaft der 5o5 wird vom 15. bis 27. Juli in La Rochelle ausgetragen!

17.07.2012

Die Weltmeisterschaft der 5o5 wird vom 15. bis 27. Juli in La Rochelle ausgetragen!

Der Yacht Club La Rochelle, unterstützt durch Marinepool, organisiert in Zusammenarbeit mit der französischen und der internationalen 5o5 Klasse die 57. Ausgabe der 5o5 Weltmeisterschaft.

192 Crews werden erwartet und garantieren eine spektakuläre Show. 384 Segler aus 15 Ländern, darunter die USA, Australien und Südafrika werden in La Rochelle antreten. Natürlich wird Frankreich mit 86 registrierten Booten sehr gut vertreten sein, aber auch Deutschland (28 Boote) und England (22 Boote). Es ist das erste Mal, dass so viele Boote an der historischen Meisterschaft teilnehmen werden. Der bisherige Rekord lag bei nur 170 registrierten Crews und wurde 2005 in Warnemünde, Deutschland aufgestellt.

Weiter Informationen hier

© Christophe Favreau