Twitter Facebook

News - Damien Iehl gewinnt Match Race France

15.05.2011

Marinepool ist der "Offizielle Bekleidungspartner der FFV (Französischer Segel Verband) und des Team Match Race France.

Damien Iehl gewinnt Match Race France

Damien Iehl und sein Team Match Race France hatten einen perfekten Start in die World Match Racing Tour. Der Finalsieg über Bertrand Pace´s Aleph Segelteam, einem der französischen AC Syndikate, beim Finale des Match Race France in Marseille, war ein Einstand nach Maß.

Es war Damiens zweiter Sieg auf der World Match Racing Tour, das bisher beste Ergebnis war ein Sieg beim German Match Race 2008. Damit hat er auch die Berechtigung seiner Tour Karte, die er für die 2011 erhalten hat, eindrucksvoll bestätigt. Der Sieg ist der i-Punkt auf einer Woche, in der sich Iehl in bestechender Form gezeigt hat. Zuerst durch die souveräne Qualifikation für die Endrunde mit Platz 2 nach den Round Robins. Danach mit einem 3:1 Sieg im Halbfinale gegen den starken Dänen Jesper Radich. Danach konnte er sich gegen Pace im ersten rein französischen Finale seit 2007 klar durchsetzen.

Zu seinem Sieg meinte Iehl: "Es war eine sehr intensive Woche und den Event zu gewinnen ist perfekt. Es ist der Lohn harter Arbeit in den vergangenen sechs Jahren. Wir fühlen, dass nun unsere Zeit gekommen ist. Wir wissen, dass Mathieu Richard das Match Race France letztes Jahr gewinnen konnte, aber den Tour Sieg knapp verpaßt hat. Letzterer ist nun unsere erste Priorität."

 

Ergebnis des Match Race France

Final Damien Iehl (FRA) v Bertrand Pace (FRA) 2-0

Petit-Final Torvar Mirsky (AUS) v Jesper Radich (DEN) 2-1

2011 ISAF World Match Racing Tour Standings (after Stage 1)

1 Damien Iehl - 25pts
2 Bertrand Pace - 22pts 
3 Torvar Mirsky - 19pts 
4 Jesper Radich - 16pts 
5 Pierre Antoine Morvan - 14pts 
6 Francesco Bruni - 12pts 
7 Peter Gilmour - 10pts 
8 Alvaro Marinho - 8pts 
9 Phil Robertson - 4pts 
10 Ian Williams - 2pts

www.wmrt.com

Event Video Highligths

 

Hintergrundbild: © Gilles Martin-Raget (www.martin-raget.com)

Iehl´s Team Match Race France?© Gilles Martin-Raget (www.martin-raget.com)

Damien Iehl?© Gilles Martin-Raget (www.martin-raget.com)

Final Iehl : Pace?© Gilles Martin-Raget (www.martin-raget.com)