Twitter Facebook

News - Robinson Club und Marinepool organisieren Katamaranwoche mit Spitzenseglern

21.10.2010

Robinson Club GmbH und Marinepool bringen Spitzensegler zur Katamaranwoche

Sarigerme Park, Türkei

Robinson Club - bekannt für Aktiv-Ferien - und Marinepool gehen neue Wege. Erstmals wurde diesen Oktober im Club Sarigerme Park, Türkei, eine Ferienwoche mit Segel-Experten der Extraklasse angeboten!

Katamaransegeln mit dem wohl besten Lehrer, den es für 2 Rümpfe geben kann. Darren Bundock, Australier, 12-facher Katamaran-Weltmeister und Segler aus dem Marinepool Racing Team, sowie seine Lebensgefährtin Carolijn Brouwer, BEL, selbst Olympiaseglerin auf dem Tornado, schlüpften in die Rolle der Segellehrer.

Das neuartige Konzept, Experten und ambitionierte Sportler für eine Woche zusammen zu bringen, fand großen Anklang und sämtliche Plätze waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Robinson verfügt bei jeder Wassersportart über modernes, technisch hochwertiges Equipment, so wurden Kursteilnehmer, Betreuer und Experten mit Marinepool Ausrüstung ausgestattet. Robinson Wassersport-Stationen unterrichten nach dem Robinson Watersport Learning System, einer Ausbildungsmethode, die speziell für Robinson entwickelt wurde. Das Robinson Watersport Learning System baut auf den Richtlinien des Verbandes Deutscher Windsurfing und Wassersport Schulen e. V. (VDWS) auf und wird mit den weltweit anerkannten Windsurfing- und Katamaran-Grundscheinen und mit VDWS-Diplom (entgeltlich) angeboten. Einsteigerkurse beginnen 1–2-mal, Auffrischungs- und Umsteigerkurse 2–3-mal pro Woche. Die Wassersport-Stationen sind ganztägig geöffnet, bieten täglich Material- und Reviereinweisungen an und veranstalten Ausflüge u. v. m.

Der Erfolg des Konzepts macht Lust auf mehr, weshalb Robinson und Marinepool auch 2011 wieder diese Katamaranwoche mit Experten Bundock/Brouwer im Programm haben.

Für Informationen besuchen Sie die Robinson Event Seite

Experten Carolijn Brouwer und Darren Bundock

Aprés Sail Cocktails im Club Sarigerme Park, TUR