Twitter Facebook

News - Neuer Starttermin Atlantic Rowing Race 2009 (nun wohl 2010)

01.01.2010

Neuer Starttermin Atlantic Rowing Race 2009 (nun wohl 2010)

Nachdem sich das Wetter kürzlich verbessert hat, wurde vom Rennkommittee als neuer Starttermin der 4. Jänner 2010 festgesetzt (damit sprechen wir wohl ab sofort vom Atlanic Rowing Race 2010).

Dieses Datum wird zu 80-90% eingehalten werden können, die Wahrscheinlichkeit hierfür verbessert sich je näher das Datum rückt und die Vorhersagen genauer werden. Gestern noch wurde von einer 60%igen Wahrscheinlichkeit gesprochen, in der Zwischenzeit bildeten sich aber 2 Hochdruckgebiete über dem Mittelatlantik, die die bestehenden Tiefdruckgebiete nach Norden drücken. Die Windkonditionen werden damit besser und es wird zum Start voraussichtlich für einige Tage leichten Gegenwind geben. Dazu kommen 3,5-4m Wellen. Dabei wird es sich allerdings um lange Ozeanwellen handeln, die kein Problem darstellen sollten.

Die Atmosphäre im Startbereich des Rennens hat sich in den vergangenen Tagen immens verbessert. Die gelangweilten und ob der dreiwöchigen startverschiebung verärgerten Ruderer beginnen wieder sich vorzubereiten und die Boote rennfertig zu machen.

Oarsome Challenge

Atlantic Rowing Race 2009

Startvorberreitungen